Weshalb Sie keinen Imagefilm produzieren sollten

... wenn Sie den Film nicht aktiv präsentieren

Gerade in Zeiten von Social Media Werbung und der aktuellen Corona-Pandemie ist Werbung wichtiger denn je!
Aber viele Firmen produzieren teure Imagefilme, die auf den Webseiten buchstäblich versauern und keinen Mehrgewinn am Monatende bringen. Bei Analyse der Klickzahlen auf Youtube/Vimeo und co. sieht man hier oft nur 2-3 stellige Klickzahlen. Das liegt an der fehlenden Bewerbung. Ein Imagefilm allein bringt noch keinen Mehrgewinn! Als ob ein fertig geschriebener Artikel nicht in der Zeitung abgedruckt wird.

 

Das ideale Vorgehen ist:
 

  • Erstellung eines Werbespots, abgestimmt auf Ihre Zielgruppe.
     

  • Aktive Bewerbung (Google Ads, Linkedin Ads, Facebook Ads, etc.)
     

  • ein möglicher Interessent (Lead) sieht den Spot, kommt darüber auf Ihre Homepage, möchte sich über Ihre Firma informieren, und wird hier mit dem Imagefilm über die Werte Ihres Unternehmens informiert!
     

  • Über einen Imagefilm wird beim Interessent Vertrauen aufgebaut und er wird zum Kunden
     

Imagefilm

Premium Videomarketing für Premium Kunden

Imagefilm Experte in NRW Rheinland Pfalz Mayen-Koblenz

HERAUSFORDERUNG

  •  Sie haben eine top aufgestellte Firma, aber Ihre Bekanntheit und/oder Reichtweite ist Ihnen zu gering ?
     

  •  Sie haben bereits einen Imagefilm, aber das Gefühl er konvertiert nicht, spricht nicht Ihre Kunden an?
     

  •  Sie sind gegenüber Mitbewerbern vom Produkt top differenziert, aber der Markt nimmt Sie nicht wahr?
     

  •  Ihre Website ist informativ aufgebaut, die Besucherzahlen sind gut, aber die Konversationsrate ist im Keller?

Kamera Interviewsituation

So wird Ihr Projekt realisiert

  • Beratung (kostenloses Erstgespräch)
    In einem unverbindlichen Gespräch lernen wir uns kennen (telefonisch, Zoom-Meeting oder persönlich). Wir besprechen ausführlich die Probleme und die Aufgabenstellung an das Video, so dass Sie ein passendes Angebot erhalten.

     

  • Strategie (nach Auftragserteilung)
    Eine detailierte Analyse des Unternehmens und der Zielgruppe sowie Erstellung eines Filmkonzepts überlassen nichts dem Zufall. So erhalten Sie vorab eine konkrete Idee wie der Imagefilm später aussehen und vor allem funktionieren soll!

     

  • Umsetzung
    Bei der Umsetzung / Produktion des Imagefilms wird, aufgrund des Konzepts, nichts dem Zufall überlassen. Szenen sind klar definiert, so dass das Konzept "abgedreht" wird.

     

  • Übergabe und Analyse
    Das Imagefilm-Projekt wird auf elektronischem Wege (Online Speichermedium) direkt nach Fertigstellung an Sie versendet, so dass Sie nach dem letzten Mausklick das fertige Video voll nutzen können. Anhand der der Statistiken der Social Media Portale erhalten Sie einen guten Überblick, ob Ihr Video funktioniert/konvertiert. Wird ein Imagevideo früh abgebrochen, arbeiten wir nach! (Achtung: Bei B2C Firmen ist der Imagefilm keine geeignete Werbeform, hier sind eher Werbespots für Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte zu empfehlen).

Filmklappe

DIE RICHTIGEN KUNDEN FÜR IHR PREMIUMPRODUKT

  • Erreichen Sie mit einem Imagefilm Kunden, die Ihr Unternehmen zu schätzen wissen
     

  • Verleihen Sie Ihrem Unternehmen durch deutlich mehr Sichtbarkeit im Online Segment!
     

  • Setzen Sie mit einem Imagefilm ein Statement gegenüber Ihren Mitbewerbern und behaupten Ihre Position am Markt
     

  • Einfache Kontrolle und Analyse der Funktionisfähigkeit des Inhalte durch die Analysetools der Videoportale. Geht mal ein Clip nicht viral, kann man in den Analysen genau sehen, wann der Zuschauer wegklickt. Ein klarer Vorteil, den Sie bei Printwerbung nicht haben! Wenn der Bericht über Ihre Firma nach Satz 2 nicht weiter gelesen wird, werden Sie das nie erfahren!

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Hochpreisige Kunden, durch die richtige Werbeform

Premium Produkte fordern Premium Marketing. Ein italienischer Sportwagen Hersteller, wird seinen Renner nicht für 6 stellige Summen verkaufen können, wenn er auf Printmarketing setzt! Bieten Sie Ihrem angehenden Premium Kunden den Luxus, dass er sich nicht 10 erst Seite durchlesen muss, um zu verstehen, dass genau Sie der richtige Geschäftspartner für Ihn sind!

 

Beispiele